Seminare 2019

05.09.2019 „Und er war so ein süßes Kind!“
Mit Spaß durch die Pubertät des Hundes – Abendvortrag mit Maren Grote

 

Es ist eine wilde Zeit und mancher Hundebesitzer fragt sich, wer seinen eben noch niedlichen Welpen in einen schlaksigen Rüpel verwandelt hat.
Auf einmal werden längst gekannte Regeln vergessen und Verhaltensweisen auf den Tisch gebracht, von denen man sie niemals erwartet hätte. Da sollte man sich freuen!
 
Denn die Pubertät ist zusammen mit der Welpenzeit eine der wichtigsten Entwicklungsphasen der Hunde. Das Gehirn baut sich um und es werden viele wichtige Dinge für die Zukunft festgelegt, auf die wir als Menschen Einfluss nehmen können.
 
Wer jetzt klug lehrt und die Aufgaben annimmt, die diese Zeit mit sich bringt, der setzt die Maßstäbe für den Rest des Hundelebens.
Was ist also sinnvollerweise zu tun?
 
Fragen nach Lernen, Kastration, hormoneller Entwicklung und natürlich all den Erziehungsthemen werden thematisiert.

 

Datum:

05.09.2019

Uhrzeit:

18.30 Uhr – 20.45 Uhr

Art:

Abendvortrag
mind. 20, max. 35 Teilnehmer
Dauer ca. 2 Stunden inklusive kurzer Pause

Veranstaltungsort:

Oberbayern, wird noch bekannt gegeben

Dozentin:

Maren Grote

Kosten:

Abendvortrag 25,- Euro zahlbar vorab per Überweisung.
Kosten für Essen und Getränke sind von jedem Teilnehmer vorort selbst zu bezahlen.

Verbindliche Anmeldung:

Per Mail an info@heldenanderleine.de
 
Sie bekommen per E-Mail eine Anmeldebestätigung und Rechnung. Es gelten unsere AGB für Veranstaltungen. Ab Zahlungseingang ist ein Platz reserviert.

 

Maren Grote ist seit ca. 12 Jahren Hundetrainerin. Nach ihrem Abschluss bei Canis-Zentrum für Kynologie war sie dort als Dozentin tätig. Sie ist durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein zertifiziert und verfügt selbstverständlich über die Erlaubnis nach §11 TierSchG. Seit einigen Jahren verstärkt Maren das Team von Dogument und fungiert dort als Dozentin. Bis vor drei Jahren hatte sie einen eigenen Gassi-Service und bot auch Hundebetreuung an. Mittlerweile konzentriert sich Maren auf Einzelstunden und Seminare.
 
arrow_linksarrow_rechts